Guten Morgen! 08.08.22, 11:32 Uhr

Die zensierte Predigt | Pastor Gert Hoinle Ausgewählte

961 Aufrufe

1   0


Unserer Video 'Keine Angst vor Corona' von Mitte März wurde nach sechs Monaten und mehr als 17.000 Aufrufen gelöscht, ohne uns eine Beschwerdemöglichkeit zu gewähren. ('Appealing this violation is not available').
Hier liegt ein Missverständnis vor.
Wahrscheinlich hat der Titel verunsichert. Doch um Kritik an der behördlichen Coronapolitik ging es damals gar nicht, sondern um eine biblische Einordnung der Krise und einen Aufruf zum verantwortungsvollen Umgang miteinander. (Zur Erinnerung: Damals trat gerade das historische Gottesdienstverbot in Kraft und viele hatten Fragen).
Pastor Gert macht sich hier nun Gedanken über die nahende Erlösung, (Lukas 21, 28), und den ideologischen Druck in manchen Firmen.

Die wichtigsten Schriftstellen:
Hesekiel 14, 21.
Offenbarung 6, 8.
Lukas 21.
1 Thessalonicher 1, 10.
Galater 3, 13.
Lukas 21, 28.
Johannes 3, 14.
Galater 3, 28.
Matthäus 25, 15+24.
Lukas 20, 34-35.
Kolosser 3, 11.

Mehr anzeigen


Posts

0 Posts